27.10. Die Wohnraumhelden @ Das Bett

Man muss sie einfach gern haben, die Wohnraumhelden. Auch für Textpassagen wie diese „Zieh dich aus! Leg dich hin! Ich muss dringend mit dir Reden!“ aus ihrem Song ‚Rakete‘. Die Wohnraumhelden sind ein Duo, aber eigentlich zu dritt, den C-Punkt Stein Schneider aka ‚Die Stimme der Vernunft‘ und B-Man Mayor aka ‚Der Vulkan der Romantik‘ werden rhythmisch stets vom ‚kleinen Japaner‘ begleitet, wie sie ihren Drumcomputer liebevoll nennen.

C-Punkt spielt eigentlich Gitarre bei ‚Fury in the Slaughterhouse‘, aber dort darf er nicht singen. Was schade ist, denn neben einem unglaublich rotem Feuerkopf hat er noch eine unglaublich tiefe Stimme, für die er Jahrzehntelang geraucht haben muss. Die Wohnraumhelden sind ein Spassprojekt. Und sie machen eben auch Spass. In Frankfurt hat man sie die vergangenen Jahre regelmässig beim ‚Stalburg Offen Luft‘ umsonst und draußen sehen können. Am Montag, den 27. Oktober spielen sie im Bett. Unterstützt werden sie an diesem Abend übrigens von Fred Timm von den ‚Monsters of Liedermaching‘.

Mo 27.10 Wohnraumhelden & Fred Timm @ Das Bett