25.03. ClickClickDecker @ Das Bett

Kevin Hamann aka ClickClickDecker hat für sein neues Album „Den Umständen entsprechend“ viel Lob bekommen. Der Haken an der ganzen Sache war nur das dieses Lob zu weiten Teilen schon im Vorfeld der Veröffentlichung und von Leuten die diese Songs bis dato noch gar nicht gehört haben durften stammte. Das alte, leidige download Thema eben. Siehe dazu den Artikel in seinem Blog (hier).

An der Stelle dürfen wir auch mal erwähnen, dass es vor allem die Audiolith Bands waren, insbesondere Egotronic und Plemo, die uns selbst zum Bloggen inspiriert haben. Es ist kein Zufall das wir beim gleichen Bloghoster gelandet sind. Und neben den obengenannten Bandblogs, macht uns in letzter Zeit eben auch das lesen von ClickClickDeckers Blog viel freude:

Tourbericht Osnabrück (hier):

3 meter weiter werden wir gleich von der bullerei gecatcht. „haben sie drogen genommen?“ – „ja, 3.“ nach 45 minuten verhör und drogentests dürfen wir weiter. ich habe nichts im blut, nichtmal blut.

Kevin Hamann bildet gemeinsam mit der Tante Renate übrigens auch das Duo Bratze. Bei ClickClickDecker steht allerdings im Gegensatz zu den vielen, erfolgreichen Elektro Bands aus dem Hause Audiolith eher die Gitarre im Vordergrund. Indiepop mit deutschen Texten. Ob man in dem Zusammenhang vielleicht doch mal wieder den überstrapazierten Begriff der „Hamburger Schule“ in den Mund nehmen darf? Seit neuestem ist Kevin Hamann übrigens auch ein Moderatorenkollege. Er moderiert neuerdings eine Sendung aus dem von uns hochgeschätzten Internet Sender Byte.FM.

ClickClickDecker – Händedruck am Wendepunkt

www.myspace.com/clickclickdecker