Dota & Die Stadtpiraten @ Das Bett (14.04.2010)

(Dota/Kleingeldprizessin)

Die Berlinerin Dota Kehr hat sich ihren Künstlernamen „Kleingeldprinzessin“ wahrhaftig verdient, indem sie sie jahrelang als Strassenmusikerin durch die Welt reiste. Seit 2003 tourt sie nun regulär in Begleitung ihrer Band Die Stadtpiraten durch das Land. Auf den unzähligen Konzerten und Festivalauftritten hat sie sich eine treue Fangemeinde erspielt. 2006 wurden sie sogar von Goethe Institut dazu auserwählt als deutsche „Kulturbotschafter“ durch Russland zu touren. Musikalisch könnte man sie Singer-Songwriter mit lateiamrikanischer Rhythmik bezeichnen, und die Texte obgleich verspielt und augenzwinkernd sind niemals unkritisch. Die Kleingeldprinzessin war bereits im alten Bett zu sehen, und kehrt nun auch in die Location in der Schmidtstrasse regelmässig zurück. Erst vor drei Monaten spielte sie dort gemeinsam mit „Strom & Wasser“. Nun kehrt sie mit hrem neuen Album „Bis auf den Grund“ zurück, das wie in der Vergangenheit schon immer in Eigenregie vertrieben wird.

Mi., 14.04.2010 – Dota & Die Stadtpiraten @ Das Bett – 20:30 Uhr, 12 Euro

www.myspace.com/dotaunddiestadtpiraten

www.kleingeldprinzessin.de