Luminale Nordend: Berlin – Die Sinfonie der Großstadt @ Merianplatz (15.04.2010)

Unglaublich was alles zur Luminale los ist! Im Nordend ist am Merianplatz diese Woche Open Air Kino angesagt (bei schlechtem Wetter wird in die angrenzende Christuskirche ausgewichen). Am Donnerstag, 15. April, zeigt dort der Mousonturm in kooperation mit dem Mal Sehn & Kino und Orfeos Erben Walther Ruttmann’s Experimentalfilm Berlin – Die Sinfonie der Großstadt aus dem Jahre 1927. In eindrucksvollen Bildern dokumentiert der Stummfilm-Klassiker den Puls der Gr0ßstadt in den frühen Jahren der Industrialisierung, teilweise mit be- und entschleunigten Bildern. Vormerken: Am Freitag, 16. April wird dort die neue, restaurierte Fassung von Metropolis zu sehen sein.

Do., 15.04.2010 – Luminale Nordend: Berlin – Die Sinfonie der Großstadt @ Merianplatz – 21.30 Uhr

www.luminale-nordend.de