31.01. Solidarität mit Homa / Anne Andersen & Lars @ KOZ, Campus Bockenheim

Kinder werden im laufenden Schuljahr aus ihrem Klassenverband gerissen und zurück in ihre „Herkunftsländer“ geschickt, an die sie teilweise keine Erinnerungen haben, da sie es im Säuglingsalter als Flüchtling verlassen haben. Alltag! Hier in Deutschland! Hier in Hessen! Fluggeschellschaften haben zum Teil auch noch an der Abschiebepraxis verdient.

Als Asylant in Deutschland bedeutet in ständiger Unsicherheit und von Duldung zu Duldung zu leben. Zwar gibt es seit 2006 ein formales Bleiberecht für langjährig geduldete Flüchtlinge, von dem jedoch viele langjährig Geduldete aufgrund fehlendem Arbeits- oder Ausbildungsplatz oder nicht ausreichender Deutschkenntnisse ausgeschlossen werden.

Der aktuelle Fall betrifft den Iraner Homa. Homa lebt seit 30 (!) Jahren – in Worten dreißig – in Deutschland, hat studiert und promoviert gerade an der

Frankfurter Goethe-Universität im Fach Politikwissenschaft. Das Bleiberecht wird ihm nun dennoch verweigert. Dagengen versucht er sich mit rechtlichen Mitteln zu wehren. Der Erlös der Soliparty soll Homa helfen für seine Anwaltskosten zu decken.

An den Decks werden an diesem Abend Anne Anderson & Lars von der Tanzen & Ficken Crew stehen, was ordentlichen, ehrlichen Detroit-Techno bedeutet.

Sa. 31.01 Solidarität für Homa / Anne Andersen & Lars @ KOZ, Campus Bockenheim

Eintritt: 2 Euro

Nachtrag/Review:

War leider recht spät erst eingeschneit und es ging weniger lang als erwartet. Asta Location eben… da muss man halt immer ein paar Abstriche machen! Dennoch war es vorher sehr voll gewesen. Und Lars ist nicht nur ein grossartiger DJ sondern auch ein flammender Redner! Viel Erfolg, Homa!

[audio:http://boxstr.com/files/4809968_dfjxo/lars-homasupport-31-01-09.mp3]

(Lars / T&F vor der Party)