31.01. The Great Bertholinis @ Das Bett

(The Great Bertholinis)

„Objects Travel In More Than One Direktion“ hieß der letzte Streich der Great Bertholinis. Das Album kreiste thematisch rund um das Thema Zirkus und Schaustellerei. Entsprechend ist auch der Name und die Biographie der Bertholinis an die der Bertholini Artisten Familie angelehnt. Ob es sich bei den Mitgliedern der ungarischen Band tatsächlich um deren Nachkomen oder es sich einfach um einen fantasievollen Marketinggag handelt sei mal dahingestellt. Spielt ja auch keine Rolle, denn die Bertholinis machen einfach verdammt interessante Musik, instrumentiert mit Bläsern, Banjo & Lapsteel Gitarre. Irgenwie Folk, irgendwie aber doch weit darüber hinaus.

Ihr akuelles Album „Planting A Tree Next To A Book“ ist beim Frankfurter Label Hazelwood Vinyl Plastics. Im vergangenen Jahr beeindruckte die Band das Frankfurter Publikum bereits nachhaltig beim Hazelwood Showcase mit den Friendly Rich. Und ob sie nun wirklich von Gauklern abstammen oder nicht… ihr derzeitiger Tourplan ist eines Schaustellers wirklich würdig… Von Ende Januar bis Ende März ist die Band Non-Stop in Deutschland unterwegs und am Samstag den 31.01. spielen sie in „Das Bett“. Vorher werden sie bei uns im Studio vorbeischauen. The march is on!

Samstag 31.01. The Great Bertholinis @ Das Bett

www.hazelwood.de

www.myspace.com/thegreatbertholinis

www.bett-club.de

Nachtrag/Review:

Wirklich eine außergewöhnliche Band! Bin froh sie endlich live gesehen zu haben. Tolles Konzert. Danke Hazelwood! Danke Bertholinis!

[audio:http://boxstr.com/files/4809696_bumbw/bertholinis-31-01-09.mp3]

(The Great Bertholinis vor dem Konzert)