Bruno Fortuno – Doktor der ‚Filosofie‘

Heute mal was aus der Kategorie Fundstücke, wobei dieses Stück eher uns gefunden hat. Ein Freund hat es im Zuge seines Köln Besuchs auf einem dortigen Blog entdeckt. Bruno Fortuno spielt leider nicht demnächst in der Stadt. Lustige, skurile Kurzgeschichten gespochen über geloopte Samples. Schräges Songwriting gepaart mit witziger Lyrik einer Prise Hip-Hop Kultur und der süßen Strichmänchen Optik der Clips. Feine Sache! Liebe Frankfurter und Offenbacher Booker, holt uns den in die Stadt. Wir wollen Bruno Fortuno live sehen! Seine Songs stehen zum freien Download auf seiner Myspace Seite.

Hier noch ein Auzug aus seiner Bio. Gefällt mir! Der Mann hat Humor und sieht auch noch gut aus. Straight from outta Space.

Bisherige Karriere:

2001 war ich Millionär. Dann hab ich den Koffer mit dem Geld verloren. 2002 war ich pleite und arbeitslos. Das Arbeitslosengeld habe ich gespart, bis ich 2003 wieder eine Million hatte. Diesmal habe ich das Geld nicht in einem Koffer herumgetragen. Ich habe es in einen Rucksack getan. Irgendwann war der Rucksack dreckig und ich habe ihn in die Waschmaschine gesteckt. Leider habe ich vergessen das Geld vorher rauszunehmen.Weil der Rucksack echt krass dreckig war, habe ich die Maschine auf Kochwäsche gestellt und ein paar mal durchlaufen lassen. Nach dem Waschen war alles kaputt. Na ja. Geld ist nicht alles…

www.myspace.com/brunofortuno