26.04. Sara Lov, Bishop Allen, Electric Owls @ Hafen 2

(Sara Lov)

Jetzt wird sie also offiziell eröffnet, die grüne Wiese des Hafen 2, auf der wir schon die letzten sonnigen Sonntage entspannt am chillen waren. Traditionell gibt es zur offiziellen „Wieseneröffnung“ ein kleines Open-Air Konzert. Umsonst und draußen! Bereits um 17.OO Uhr wird dort die aus Los Angeles stammenden Singer-Songwriterin Sara Lov. Sara war früher die Frontfrau von der Band Devics, und ist seit einiger Zeit mit ihrem Solo Programm. Mit unserer deutschen, berühmt-berüchtigten Sarah „in love“ Conner, hat ihr Programm gottlob außer der namentlichen ähnlichkeit nichts weiter gemein. Stattdessen geht es um melancholische Songs über zerbrochene Liebe. „Einfach traurig mit einem schuß Scotch“, wie sie es selbst beschreibt.

(Bishop Allen)

Am Abend spielen dann noch zwei weitere Bands im Abendprogramm. Allerdings fängt auch hier das Programm heute etwas früher an. Um 19.40 Uhr pünktlich wird hier die erste Band auf der Bühne stehen. Dort werden die New Yorker Bishop Allen und die Electric Owls spielen. Bishop Allen haben sich nach dem Debut „The Broken Strings“ ganze fünf Jahre Zeit gelassen ihren Nachfolger „Grrr…“ (Auch diese Namensschöpfung dürfte Abseits der Kenntniss Frankfurter Elektro DJs entstanden sein…). Allerdings hat es sich auch gelohnt auf das fantastische Ergebnis zu warten.

(Electric Owls)

Electric Owls wiederum ist das Projekt des Singe-Songwritters und Multi-Instrumentalisten Andy Herod der mittlerweile in North Carolina lebt. Seine Songs lassen sich als Psycadelic Folk Pop beschreiben und gehen ordentlich vorwärts. Sein aktuelles Album hat er mit jeder Menge Aklkustischen Instrumenten garniert mit einigen electronischen Parts eingespielt.

Sa., 26.04. – 17.00 – Sara Lov @ Hafen 2 (Wiese) – Freier Eintritt

Sa., 26.04. – 19.40 – Bishop Allen, Electric Owls @ Hafen 2 (Halle) – 12 Euro

www.myspace.com/bishopallen

www.myspace.com/electricowls

www.myspace.com/saralov