28.04. Phobe Kreutz, Boo Hoo, Tijan & The Lovezombies @ Fritsche
Als ich die amerikanerin Phoebe Kreutz vor einigen Jahren Phoebe Kreutz das erste Mal im Clubkeller mit ihrer hohen Stimme spielen sah, war es eigentlich direkt um mich geschehen. Seitdem gab es gottlob noch viele weitere Gelegenheiten die aus dem New Yorker Anti-Folk Zirkus stammende Singer-Songwriterin in der Stadt wiederzusehen um meine Bewunderung aufzufrischen. Ihr Frankfurter Freundeskreis um den Comiczeichner Piwi und den Musiker BooHoo ermöglicht ihr in regelmässigen immer wieder Auftrittsmöglichkeiten in Frankfurt. In der Tradition der letzten, intimen Konzerte im Andrea Doria, bei freiem Eintritt und gegen Spende, spielt Phoebe diesmal im der Sachsenhäuser Rock-Kneipe Fritsche.
(Phobe Kreutz)
Phobes Songs erzählen dabei aus einem skurilen Kosmos aus Schülerliebe, Pipimachen in den Pool, lesbischen Cowbows, menschlischen Hinterteilen (Ass Song) oder eben auch von ihrer persöhnlichen Auffassung von Hochadel und Weltgeschichte (Oh, Elisabeth I). Als Support für sie spielt die aus Nürnberg stammende Lo-Fi Electro Combo Tijan & The Lovezombies.
(Tijan & The Lovezombies)
Auf den ausdrücklichen Wunsch von Phobe Kreutz, wird auch der Frankfurter Singer Songerwriter Boo Hoo im Vorprogramm spielen. Sein letztes Jahr in Eigenregie aufgenommenenes und vertriebenes Album „Hypermarché“ war auf 555 Kopien limitiert und ist dieser Tage restlos ausverkauft… Keine Panik: Für Nachschub wird gerade gesorgt.
Let’s go and listen to Phoebe Kreutz… All Summer long!