08.05. Erlesene Comics & Forest City Lovers @ Museum für Kommunikation

(C) Piwi

Wie bereits im vergangenen Jahr, lädt der Frankfurter Comic Zeichner Christopher „Piwi“ Tauber gemeinsam mit den befreundeten Comic Zeichnern Officer Christian Maiwald, Les Messieurs Dinter, Mr. Eckart Breitschuh und Dr. Björn Wederhake in das Museum für Kommunikation zu einer Lesung der besonderen Art. Gelesen wird aus Comics, jedoch ohne dass dem Publikum die Bilder zur Verfügung stehen. Die Leser werden die Sprech- und Gedankenblasen rezitieren und, wo nötig, die Illustrationen beschreiben. Die Bilder entstehen, wie bei einer Lesung üblich im Kopf des Zuhörers.

(Forest City Lovers)

Musikalisch wird die Lesung von den Forest City Lovers aus Toronto unterstützt, deren Musik als Twee Pop beschrieben wird. Twee Pop? Wikipedia sagt:

Twee-Pop [ˈtwiː-] (von engl. Babysprache twee „hübsch; süß; nett“) ist eine Variante des Indie-Pop, die sich durch einfache, hübsche Melodien und Texte auszeichnet.

Ok. Ein Paar Folkelemente meine ich aber auch noch herraushören zu können. Die Lesung beginnt um 21 Uhr im Museum für Kommunikation, Schaumeinkai 53.

Fr., 08.05. Erlesene Comics & Forest City Lovers @ Museum für Kommunikation – 21.00 Uhr – 4 Euro

www.piwimonium.de

www.myspace.com/forestcitylovers

forestcitylovers.wordpress.com