03.07.09 Ultimate Nichts Für Ungut Show @ IVI

Nichts Für Ungut, die als Konzertveranstalter im IVI und auch gelegentlich dem Offenbacher Waggon auftreten, feiert Geburtstag. Zu diesem Anlass werden gleich sieben Bands im IVI aufspielen. Ein richtiges kleines Festival!

(Fnessnje – Fotos: Marc Krause)

Die Darmstädter, mit dem schweraussprechlichen Namen Fnessnje, waren kürzlich bereits gemeinsam mit Airpeople im IVI zu sehen, und begeistern nicht nur mit ihrer Mischung aus Gitarren und Elektronik-Frikeleien, sondern auch mit ihrem sympathischen, schutzbehelmten Auftritten. Ebenfalls (zumindest zum Teil) aus Darmstadt stammt der Elektronik-Act Sebè. Im gegensatz zu diesen beiden Bands sind die Neu-Seeländer Batrider deutlich ferner von Zuhause. Sie hatte ich zuletzt im Hafen 2, beim Jubiläumsfestival zuletzt gesehen. Eine Rock-Band mit Grunge einschlag.

(TV Buddhas)

Ebenfalls im Hafen 2, konnte man kürzlich Basketball sehen. Eine sehr schräge spanisch-canadische Formation, sehr rhythmusbetont, die stillistisch wild von Ost-Europäischen Elementen, Samba Klängen und Electronica zu zielmlich alles verbauen. Typischer Barcelona Bastardsound eben. Desweiteren werden auch die Tar Feathers mal wieder ins IVI zurückkehren.

(Batrider)

Neben diesen steht mit Ättestupa noch eine zweite, schwedische Band im Line-Up. Dazu steht mit TV Buddhas noche eine extrem spannende Psycadelic-Rock Combo aus Israel auf dem Programm. Niemanden vergessen hoffe ich. Feines Festival! Happy Birthday, Nichts Für Ungut!

Übrigens: Nicht zu cool sein, sondern pünklich eintreffen. Aufgrund der Dichte des Programms beginnt die erste Band pünktlich (!) um 19.00 Uhr!

Fr., 03.07.09 Ultimate Nichts Für Ungut Show @ IVI, Beginn 19:00 Uhr (Pünktlich!)

nichtsfuerungut.blogsport.de

ivi.copyriot.com

Tar Feathers bei X Wie Raus, Radio X vor ihrem Auftritt