Jens Friebe & Band @ Das Bett (26.07.09)

(Jens Friebe – Foto: Andy Rumball)

Sonntags ist im kleinen Sachsenhäuser Klub normalerweise Bettruhe angesagt. Aber für Jens Friebe wird da durchaus schon mal eine Ausnahme gemacht. Friebe ist Autor und Musiker. Wenn er schreibt kreisen seine Texte oft um Popkultur, in seinen Kompositionen sind seine Texte literarisch wertvoll. Eine Kombitation also die passt! Schon das Debut „Vorher/Nachher Bilder“ war ein Großartiges Debut, mit glänzenden Clubremixen im Schlepptau. Seine musikalische Karriere startete mit „Lawienenhund“ und „In Hpytnose“ nochmal richtig durch, immer noch ein Ohrwurm sondergleichen. Danach folgt 2007 der grossartige Nachvolger mit dem ebenso brillianten wie sperrigen Titel „Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache dir ist nichts passiert“. Auch 2007 veröffentlicht er sein Buch „52 Wochenenden – Texte zum Durchmachen“, dessen Erstauflage bald vergriffen war, und sich wunderbar zur Lektüre zwischen den Wochenenden …mit der Lizenz zum Nachleben. Kürzlich erschien dazu übrigens eine neue „kritische Ausgabe“ im Verbrecherverlag.

So., 26.07.09 – Jens Friebe & Band @ Das Bett – 22.00 Uhr – 10 Euro

www.jens-friebe.de