Brot & Spiele mit Robosonic @ Dora Brilliant (14.08.09)

Ziehe nicht über los, ziehe keine 2000 Mark ein… Hübscher Flyer, kling ein wenig nach dem Start einer neuen Reihe. Involviert dabei der liebe Ölverteiler aus dem Könichreich. Vorallem freuen wir uns, dass Robosonic endlich mal in der Stadt ist. Ihr 2008er Debut Album „Sturm & Drang“ erfreute uns nicht nur durch, die hübsche an die an die Reklam-Heft angelehnte Gestalltung, sondern auch durch großartige Tracks wie zum Beispiel „Kaputt in Hollywood“ mit dem berühmten Kenny Rodgers Sample (I Just Dropped In).

(Robosonic)

Neben Robosonic wird es noch ein Live-Set von Evensloped geben. Jean-Daniel aus Kassel wird sich die Turntables mit Ölverteiler teilen. Auch wenn die Pforten der Dora Brilliant Arena erst um 24:00 Uhr öffenen werden, so ist bereits ab 20:00 Uhr Warm-up im Sommergarten angesagt mit Musik und Grillen (Bring your own!). Passt schon: Auch im alten Rom hatte man bevor man die Spiele beginnen ließ sicher erst mal ordentlich was auf den Grill geworfen. Das Zitat vom Flyer ist so schön, dass ich es nicht vorenthalten möchte:

„Diese Sache da heute Nacht könnte ein bisschen außer Kontrolle geraten“, sagte ich und warf das Programmheft auf den Tisch. „Zumindest hoffe ich das.“

Paul Kemp

Line-Up: Robisonic (live), Evensloped (live), Jean-Daniel, Ölverteiler

Fr. 14.08. – Brot & Spiele mit Robosonic @ Dora Brilliant

www.myspace.com/bratenundspuelen

www.robosonic.cc

www.brotundspiele.org