Einzugsparty @ Das ‚neue‘ Bett, Schmidtstr. 12 (04.09.09)

(Flowarea)

Es ist also soweit! Zeit die Landkarten zu zücken und die ÖPNV Verbindungen zu prüfen, denn in der Kommunikationsfabrik, in der Das Bett nun sein neues Zuhause bezieht dürften die meisten von uns – vor allem mangels Anlässen – schon eine ganze Weile nicht mehr gewesen sein. Der Abend steht im Zeichen des Funk. Die Frankfurter Flowarea, die Anfand des Jahres ihr Album „Dicke Lippe“ veröffentlichten werden um 22:00 Uhr als zweite Band die neue Bühne betreten. Die Ehre der Eröffnung jedoch gebührt Jana Josephina. Nicht nur weil si charmante Pop-Songs singt, sondern auch weil sie massgeblich an der Vermittlung der neuen Location beteiligt war.

(Jana Josephina)

Im Verlauf des Abends werden noch Joseph Bowie’s Defunkt Soul und Norma Bek auftreten. Für das DJ Programm am Abend ist, neben Black Cat, dann niemand geringeres als Eddie Piller zuständig. Der Britte gründete Ende der 80er Jahre gemeinsam mit Gilles Peterson das hervorragende und absolut stilbildende Label „Acid Jazz“. Während er auf vielen Britischen Festivals Stammgast ist, war Piller in Frankfurt ewig nicht mehr zu hören. Der BBC Radio 6 DJ gründete übrigens vor einiger Zeit seine eigene Station Q Radio, das mit dem gleichnamigen Musicmagazin assoziiert ist.

(Eddie Piller)

Ich bin gespannt auf die neue Location, wenngleich diese leider etwas schwerer zu erreichen sein wird. Von dem was so durchsickerte, soll die Location sehr schön sein, auch wenn noch nicht alles zur Eröffnung stehen wird. Work in Progress, versprachen die Betreiber. Der Einzug findet übrigens zu symbolträchtigen Datum statt. Das ‚alte‘ Bett wäre nun genau 4 Jahre alt geworden. Da können sich die „Bett-Macher“ nächstes Jahr den Kopf zerbrechen, ob sie das ein- oder fünfjährige feiern möchten!

Fr., 04.09.09 – Einzugsparty @ Das Bett, Schmidtstr. 12 – 21:00 Uhr – 10 Euro

www.bett-club.de