Meine Mama Hört Rap @ Batschkapp (21.12.09)
Im Live-Bereich ging in Sachen Hip-Hop die letzten Jahre in Frankfurt ja leider nicht soviel. Was insbesondere in Anbetracht der der Hip-Hop History hier in der Stadt extrem Schade ist. Erfreulicherweise gab es einige in diesem Jahr einige Initiativen wie zum Beispiel Time2Bomb, die jungen Frankfurter Crews wieder ein Live Forum eröffeneten. Auch bei „Meine Mama Hört Rap, am Montag, 21. Dezember in der Batschkapp sind diverse Frankfurter Vertreter zu sehen, wenngleich an diesem Abend eher die langjährigen und etablierten Acts wie Jonesmann und D-Flame zum Zuge kommen.
(D-Flame)
Darüberhinaus sind mit Harris aus Berlin, und Afrob aus Stuttgart zwei weitere Gäste aus der ersten, deutschen Hip-Hop Liga mit am Start. Bei all den großen Namen, freut es mich aber besonders, dass sie mit der von mir heißgeliebten Offenbacher Ohne Fronten Crew so ziemlich den besten Support-Act am Start haben, den man in unserer Region finden kann.
(Ohne Fronten Crew)
Eintracht-Fans mag abschrecken, dass die Jungs nicht nur aus Offenbach stammen, sondern ihr Kürzel OFC auch noch an den dortigen Fußball Verein erinnert. Aber dafür stehen die Jungs auch für echte, ursprüngliche Hip-Hop Kultur. Rhymes mit Message, starke Beats, eine energetische Live-Show Breakbeat und Graffity. True Hip-Hop Culture eben. Ihr letztes Album „Unterwegs“ kann man übrigens kostenlos von ihrer Website laden. Neben den Live-Acts wird der Düsseldorfer Plattenpapzt von der Fresh Familee an den Decks stehen, Graffity von den Funky Fingers sowie Breakdance von der Incredible Syndicate Crew.
Mo., 21.12.09 – Meine Mama Hört Rap mit Afrob, Harris, D-Flame, Jonesmann, Ohne Fronten Crew @ Batschkapp – 19.30 Uhr, 16 Euro