S.P.Y @ Tanzhaus West (24.09.2010)

Im vergangenen Jahr hat sich S.P.Y als einer der spannendsten DJs und Produzenten fest in der Drum&Bass-Szene etabliert. Mit einer Reihe von Produktionen auf den Top-Labels Innerground Records, Metalheadz und Soul:R beweist S.P.Y Qualität und Beständigkeit. So hat er schon mit Szene-Größen wie DJ Marky, Marcus Intalex und Total Science gearbeitet.
Nachdem S.P.Y vor sieben Jahren von Sao Paolo nach London gezogen ist, hat er sich bald in der lebhaften britischen Drum&Bass-Szene integriert. Da er bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Auflegen anfing, war die Basis an musikalischen Kenntnissen schon vorhanden, als er mit dem Produzieren begann. Nach einer sechsmonatigen Lernphase konnte er 2005 schließlich seinen ersten Track auf Metalheadz veröffentlichen. Ein Jahr später folgte eine Veröffentlichung auf Med School, dem alternativen und eher experimentellen Sublabel von Hospital. Schnell hat S.P.Y einen eigenen Stil entwickelt, und es folgten Kollaborationen mit Mosus, Physics und BCee.
2009 war S.P.Y’s produktivstes Jahr. Eine EP für Soul:R zeigte seinen deepen Stil und gleichzeitig Empfindungsvermögen für die Tanzfläche. Außerdem arbeitetete S.P.Y zum ersten Mal mit der Sängerin Riya zusammen. Mit “Moon Patrol” konnte S.P.Y zu Metalheadz zurückkehren, und feierte sein Debüt auf 31 Records, Liquid V und Innerground. 2010 hat S.P.Y große Pläne – er produziert zusammen mit DJ Marky ein Album. Dabei arbeiten die beiden mit Sängern und anderen Künstlern zusammen. Außerdem ist S.P.Y weltweit, unter anderem in Australien, Neuseeland und Japan, auf Tour. Am 24. September tritt S.P.Y zum ersten Mal in Frankfurt auf, im Rahmen der Urban Breaks-Reihe.
Unterstützung auf dem Main Floor erhält der Brasilianer von den “local heroes” MC Mike Romeo, D-Licious und Lomex. Im Rauchclub gibt es Dubstep mit Flexomat, dem Veranstalter der chrome!-Partyreihe, und Headlock von der Dubwars-Familie.

Line-Up:
Tanzhaus Floor
S.P.Y (Soul:R, C.I.A, Innerground, Metalheadz / London)
D-Licious (Club Kiew / Frankfurt)
Lomex (Future Jazz Sessions / Offenbach)
Mike Romeo (Trackdonalds / Frankfurt)

Rauchclub
Flexomat (chrome! / Darmstadt)
Headlock (Dubwars)

Fr., 24.09.2010 – Urban Breaks @ Tanzhaus West – 23:59 Uhr

Quelle: ruffm.com