Wir sind vier!

Wir sind heute vier Jahre alt geworden. Eigentlich ein respektables Alter in der schnelllebigen Blogosphäre. Wäre da nicht die Tatsache, dass wir in den letzten anderthalb Jahren nur sehr sporadisch gepostet haben, könnten wir uns vielleicht sogar richtig etwas darauf einbilden und feiern lassen.

Immerhin, pünktlich zum Vierjährigen haben wir den Blog mal ordentlich ausgemistet und neu eingekleidet. Großen Dank an Kroli, der innerhalb weniger Tage das neue Theme gebastelt hat. Tatsächlich war das alte Layout, das uns einfach schon lange nicht mehr gefallen hat, neben dem üblichen Zeitmangel und den Hosting- und Domainkosten, auch einer der Hauptgründe für unsere nachlassende Motivation. Jetzt haben wir wieder Lust, und sind auch tatsächlich nach wie vor der Meinung, dass in unserer Region immer noch zu wenige Musikblogs gibt.

Reine Veranstaltungsankündigungen zu posten wird auch zukünftig nicht unser Ding sein, das überlassen wir gerne der Einladungsmaschinerie in den Sozialen Netzwerken, allerdings werden wir es uns natürlich nicht nehmen lassen darüber zu schreiben wenn uns eine Band oder Veranstaltung besonders gut gefällt, die Trommel & Bass Flagge halten wir sowieso weiter hoch.

Ansonsten beobachten wir weiterhin was sich musikalisch in der Region und der Blogosphäre tut, auch was sich die vergangenen Jahre in Sachen Netlabels und  unter Creative Commons veröffentlichter Musik getan hat verfolgen wir mit Interesse. Die beiden Songs von Tortue Super Sonic und Bad Uncle stammen übrigens vom Free Music Archive und wurden auch unter CC veröffentlicht.

Was unsere zukünftige Postingfrequenz angeht lassen wir uns selbst überraschen. Eigentlich hätten wir uns ja nach dem anstrengendem Relaunch durchaus wieder ein paar Monate Pause verdient. Wir sprechen uns in 1 bis 2 Jahren, beim nächsten Resümee.

Tortue Super Sonic – Four

Bad Uncle – Planter For Life (After Four Years)

Flattr this