21.02. Johanna Zeul & Band @ Das Bett

(Johanna Zeul)

Vorsicht! Die Feuilletons haben eine Unwetterwarnung für Frankfurt ausgegeben. Es scheint als würde am Samstag ein Wirbelwind durch „Das Bett“ in Sachsenhausen ziehen. Was Johanna Zeul an Attributen von der Musik- und Tagespresse mit auf den Weg bekommen hat ist auf jeden Fall schon mal aller Ehren Wert. Die gängigen Stichworte kreisen in etwa un die Koordinaten rockt, fresch, wild, laut, heiß, elektrisiert, direkt und Rakete. Die junge Frau ist in Begleitung von zwei Bandmitgliedern und hat gerade erst ihr Debut Album veröffentlicht, dass auf den wenig originellen Titel „Album No. 1“ hört. Ein Titel der aber wiederum immerhin auf Fortsetzung hoffen lässt. Vielleicht ist „No. 1“ ja auch weniger eine Numerierung als eine Standortbestimmung. Was wir an You Tube Clips von ihr bislang zu sehen bekommen haben weckte auf jeden Fall einige Erwartungen und ihre Songs sind tatsächlich fresch, witzig und direkt. Unsere Neugier ist auf jeden Fall schon mal geweckt. Zur Sicherheit werden wir uns für das Konzert am Samstag mal warm anziehen.

(Küche Nord / Travis Trademark)

Auf keinen Fall unerwähnt lassen wollen wir bei dieser Gelegenheit den uns sehr sympatischen, lokalen Support im Vorprogramm von Küche Nord. Küchenchef Alexander Nord wird auf der Bühne unter anderem von den beiden Ohohos unterstützt. Grundtenor seiner Musik. Kein Stress. Es scheint als gäbe es also im Vorprogramm die Ruhe vor dem grossen Sturm.

Nach den Konzerten ist Disko mit Travis Trademark.

Johanna Zeul & Band werden vor dem Konzert zu Gast im Studio sein!

Sa. 21.02. Johanna Zeul & Band @ Das Bett, Support: Küche Nord

www.myspace.com/johannazeul

www.myspace.com/kuechenord